Ausrichtungen in Maes Howe und Newgrange
S1, F3: Erkunden Sie neolithische Gräber und Monumente in ganz Europa und entdecken Sie eine Reihe von Ausrichtungen auf astronomische Ereignisse. Beginnen Sie mit zwei Stätten, die ähnlich wie Stonehenge eindeutig auf die Wintersonnenwende ausgerichtet sind: Maes Howe auf den Orkney-Inseln und Newgrange in Irland.