S1, F2: Besichtigen Sie die gewaltigsten Gebirgsketten, angefangen von einem Berg an einem der tiefsten Orte der Erde bis hin zum Gipfel des Everest: Eines der seltensten Phänomene der Erde ist ein Lavasee der schon über 100 Jahren aktiv ist. In den Simian Bergen, die von den gleichen Kräften gebaut wurden, lebt eine Gruppe von fast tausend Dschelada Pavianen. In den Rocky Mountains bauen Grizzlybären ihren Winterbau in Lawinenanfälligen Hängen. In dieser Folge sehen Sie auch erstaunliche und zuvor noch nie gezeigte Bilder eines Schneeleoparden, der in den Gipfeln von Pakistan jagt.