Besuch aus New York

Besuch aus New York

Erhältlich bei Pluto TV, ZDF Select
S6 F8: Bei dem schweren Motorradsturz war Anna Born noch einmal glimpflich davongekommen. Für ihren Freund Holger Schenk dagegen gab es keine Rettung mehr - noch in derselben Nacht erlag er seinen Verletzungen. Was die junge Tanzlehrerin der Polizei zu Protokoll gibt, will Derrick vorerst nicht so recht glauben. Denn nach ihrer Schilderung war ihnen angeblich über mehrere Kilometer ein Auto gefolgt, das sie dann in voller Absicht gerammt und so den tödlichen Unfall verursacht haben soll. Ziemlich merkwürdig fanden die Eheleute Megassa den Besuch dreier Männer am Vortag, die sich nach ihrer Untermieterin Anna Born erkundigten - sie aber nicht angetroffen hatten. Oberinspektor Derrick erfährt davon. Als offenbar wird, daß dieser Besuch mit einer für Anna bestimmten Erbschaft aus den USA zusammenhängt, ist er schließlich bereit, Ermittlungen in dem mysteriös anmutenden Fall aufzunehmen.
Hauptdarsteller:innen Horst Tappert, Fritz Wepper