S1, F5: Etwas Metall, ein wenig Leder, und ein paar Stücke Stoff: Nur 10 Kilo Abfall entsteht heutzutage bei der Produktion eines 3er BMW. So produziert das Münchener Presswerk täglich mehr als 600 Tonnen Blech. Das meiste davon landet wirklich im fertigen Fahrzeug. Als ein Teil der BMW Group arbeitet auch die Nobeltochter Rolls Royce bei der Produktion nach diesen Prinzipien.