Die Helfende Hand

Die Helfende Hand

Erhältlich bei Disney+
S1 F3: Eine junge gutangezogene Frau wird tot in einem schmierigen Motelzimmer gefunden. Megan fragt sich, was sie dort zu suchen hatte. Als sie die Leiche näher untersucht, entdeckt sie, dass die Frau eine Hirnoperation hatte und sie selbst sie vor 6 Jahren durchgeführt hat. Sie ist entsetzt, dass sie Elenas Rosas nicht als eine ehemalige Patientin erkannt hat, sondern sich nur noch an die Operation erinnert. Daraufhin fängt sie an, persönliches Interesse für ihre Kollegen zu entwickeln. Elena Rosas hat als Sozialarbeiterin im Jugendschutz gearbeitet. Das Team sucht ihren Chef Jeremy auf, der, wie sich später herausstellt, in Elena verliebt war. Außerdem besuchen sie Holly, bei der Elena kurz vor ihrem Tod gewesen ist und deren Baby sie gehalten hatte. Sie berichtet, Elena habe einen Anruf erhalten und sei überstürzt aufgebrochen. Die Kugel in Elenas Körper zeigt Spuren anderer Haut, die zu einem Jungen führen, den Elena auch betreut hat, Sean. Die Kugel hatte Sean am Hals gestreift, bevor sie Elena traf. Doch Sean kann nicht sagen, woher der Schuss kam. Allerdings weist seine Wunde eine Pilzinfektion auf ...
Hauptdarsteller:innen Yaya DaCosta, Edoardo Ballerini, Tony Plana