Die Zerstörung von Salomos Tempel
Wie (und warum) endete die Zeit des Ersten Tempels? Untersuchen Sie zunächst die Regierungszeit von König Josia, dessen populäre religiöse Reformen die Bedeutung des Jerusalemer Tempels wieder in den Vordergrund rückten. Untersuchen Sie dann die traumatische Zerstörung des Tempels - und ihre Beziehung zu den Aussagen der Evangelien über die Zerstörung des Zweiten Tempels.