S1 F4: Nach seiner furchtbaren Entscheidung, in den Sklavenhandel zu investieren, drückt Mauro das Gewissen. Er beschließt letztlich, Carola zu hintergehen und zusammen mit Abolitionisten das Geschäft zu vereiteln. Soledad wird mit ihrem Stiefsohn Alan konfrontiert, dem sie die schleichende Demenz Edwards verheimlichen muss.