S1, F5: Ein Kriegsheld wird ermordet. Inspektor Budik untersucht das Verbrechen, dessen Motiv Betrug zu sein scheint. Als der Mörder gefunden wird, beschließt er, eine Gefangene zu nehmen, um einer Festnahme zu entgehen.