S1, F1: Amsterdam, 1686: Nella Oortmann reist an, um ein neues Leben an der Seite des ihr versprochenen Mannes zu beginnen. Nach einem kühlen Start überreicht Johannes ihr ein vorzeitiges Hochzeitsgeschenk, das sie sehr fasziniert: Ein Puppenhaus.