Professor Langford ist gezwungen, Brücke und Aset dabei zu helfen, eine unheilvolle Allianz auszuhandeln, die ein Grauen zu entfesseln droht. Catherine und ihr Team haben Glück, denn auf Wasifs Genesung folgt ein Sinneswandel bei ihren Entführern.