S1, F3: Kurisu bekommt Wind von Okabes Experimenten und bittet darum, sich einmal die seltsame Mikrowelle im Labor ansehen zu dürfen. Okabe stellt ihr jedoch die Bedingung, dass sie ein Labormitglied werden muss.