Das Persische Reich Hinterfragen der Quellen
S1, F2: Erforschen Sie, wie wir das persische Reich kennengelernt haben. Griechische Historiker wie Herodot lieferten wertvolle Informationen, aber die griechische Perspektive war oft negativ geprägt. Eine ausgewogenere Perspektive bietet die Archäologie, die Inschriften, Verwaltungstafeln und andere Dokumente gefunden hat, die die Perser für sich selbst sprechen lassen.