Immerwährender Kreislauf
S1, F2: Jede Art von Leben auf unserem Planeten hängt vom ununterbrochenen hydrologischen Kreislauf ab. Wolken, Regen, Flüsse und Seen – sie bedingen einander, formen Landschaften und bilden Ökosysteme und sind somit der Ursprung aller Vielfalt.