Kyros und Kambyses - Begründer des Reiches
S1, F4: Erfahren Sie, wie Cyrus, der erste Großkönig des persischen Reiches, das Reich durch pragmatische Führung ausbaute. Sie werden sehen, wie er sich die lokalen Sitten und Gebräuche zunutze machte und dadurch Legitimität über ein großes Gebiet erlangte - einschließlich Zentralasien und Babylon. Sein Sohn Kambyses setzte diese Methode fort, als er das Reich nach Ägypten ausdehnte.