S1, F2: Die revolutionären Ideen von Karl Marx und Friedrich Engels sollten die Gesellschaft erschüttern und bald das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Erforschen Sie hier ihr Theoriegebäude (bekannt als "dialektischer Materialismus") und erfahren Sie, wie der Marxismus etwas anderes bot: ein Geschichtsbild, in dem die werktätigen Massen und die wirtschaftlichen Kräfte die Hauptrolle spielen.