S1, F1: Cyrus, Darius und Xerxes, die in der griechischen Geschichte oft als einfache Tyrannen dargestellt werden, werden durch die moderne Forschung als Herrscher des riesigen und hochentwickelten achämenidischen Perserreichs entlarvt, eines "Reichs der Information", das sich von Ägypten bis zum Indus-Tal erstreckte.