S1, F4: Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Lebenszeit in der Schule. Dort erwerben sie soziale und kognitive Kompetenzen, meistern neue Herausforderungen und erleben Emotionen, von Motivation bis hin zu Stolz, von Stress bis Frustration. "Kids" stellt Schüler*innen aus verschiedenen europäischen Ländern vor und Expert*innen erklären, wie Schule gestaltet sein könnte.