We Were the Lucky Ones Sibirien
S1, F3: Genek und Herta müssen eine strapaziöse Zugreise antreten, um an ihr Ziel zu kommen. Addy flieht dagegen auf dem Seeweg aus Europa. Halina tritt währenddessen eine neue Stelle in Lemberg an, das von den Sowjets besetzt ist.