Südamerikas erste Menschen
S1, F3: Die frühesten Spuren menschlichen Lebens in Nord- und Südamerika wurden in Chile gefunden, wobei Stätten wie Monte Verde das tägliche Leben vor 15.000 Jahren zeigen. Zu den weiteren Funden gehören die "Quilcas" genannte antike Höhlenkunst, die Chinchorro-Mumien, die älter sind als die Ägypter, und Anzeichen für frühe Landwirtschaft und Handel in Huaca Prieta.