Waze
S1, F6: Ohne Waze steigst du erst gar nicht ins Auto! Indem die App deine innere Uhr stört, gaukelt sie dir permanente Schnelligkeit vor und liefert ihrem Mutterkonzern Google nebenbei immer mehr deiner wertvollen Bewegungsdaten.