Carnivale Welt aus Staub
S1, F1: In der Pilotfolge dieser einstündigen Dramaserie begräbt der 18-jährige Ben Hawkins (Nick Stahl) seine Mutter auf dem gepfändeten Hof seiner Familie. In seiner ausweglosen Situation wird er von einem Wanderzirkus aufgenommen, der sich gerade in der Stadt befindet. Der Hintergrund und die seltsamen übernatürlichen Fähigkeiten des jungen Mannes beunruhigen den blinden Mystiker Lodz, doch Zirkusleiter Samson besteht darauf, dass Ben bei ihnen bleibt. Die Entscheidung verärgert Bauführer Jones, der eine Anziehung zwischen Ben und der Tarotkartenleserin Sofie bemerkt. Im kalifornischen Mintern erhält der evangelische Prediger Bruder Justin (Clancy Brown) unterdessen ein "Zeichen Gottes“, das ihn von der Möglichkeit seiner eigenen mysteriösen Fähigkeiten unterrichtet.