A Sinner In Mecca
Wir begeben uns in die Stadt Mekka, deren Zutritt für Nicht-Muslime seit 14 Jahrhunderten verboten ist. Dies ist ein provokativer Road-Trip durch das Herzstück des Islams. Für den homosexuellen Filmemacher Parvez Sharma stellt das Filmen in Saudi Arabien zwei ernsthafte Gefahren dar; Filmen ist in dem Land verboten und Homosexualität ist im Höchstmaß von der Todesstrafe bedroht. Mit nichts außer seinem iPhone begibt er sich mit 4 Millionen Muslimen auf die größte Pilgerfahrt der Welt. Darunter sind größtenteils friedliebende Pilger, die ihrer lebenslangen Berufung folgen, aber auch brutale Dschihadisten, für die Gewalt ein Glaubensbekenntnis ist. Dies ist die Geschichte einer lebenslangen Suche nach dem Glauben und dem Überwinden von Angst zwischen zwei Kontinenten.