Alamo - Der Traum, das Schicksal, die Legende
Ein actiongeladenes Epos mit großem Hollywood-Staraufgebot, basierend auf einer wahren Geschichte. Alamo - eine kleine Mission mitten im nach Unabhängigkeit strebenden Texas. Im Frühjahr 1836 treffen dort 183 heldenhafte Männer zusammen, um das Fort gegen die Belagerung des mexikanischen Generals Santa Anna und seine Truppen zu verteidigen. Unterdessen versucht der charismatische General Sam Houston (Dennis Quaid), eine größere Armee aufzustellen, um sie im Kampf zu unterstützen. Anführer in dieser schier aussichtslosen Schlacht sind der junge, wagemutige William Travis, der leidenschaftliche James Bowie (Jason Patric) und die lebende Trapperlegende Davy Crockett (Billy Bob Thornton). Sie alle wissen: Allzu lange können sie der Übermacht der Mexikaner nicht standhalten.