Aus dem Dschungel in den Dschungel
Der New Yorker Börsenmakler Michael reist in den Regenwald Venezuelas, um sich von seiner Frau, der Wissenschaftlerin Patricia, die Scheidungspapiere unterschreiben zu lassen. Vor Ort muss er überraschend erfahren, dass er der Vater eines 13-jährigen Sohnes ist: Mimi ist unter den Eingeborenen aufgewachsen, mit denen seine (Ex-)Frau seit ihrer Trennung gemeinsam arbeitet und forscht. Er ringt seinem widerwilligen Vater das Versprechen ab, ihn mit nach New York zu nehmen, damit er dort „das Feuer der Freiheitsstatue fangen“ und zurück zu seinem Stamm bringen kann. Doch im amerikanischen Großstadtdschungel zeigt sich schon bald, dass Mimi im Umgang mit Blasrohr und Giftpfeil deutlich geübter ist, als in der Anwendung moderner Gepflogenheiten. Und für Vater und Sohn beginnt hier erst das Abenteuer ihres Lebens ...
Hauptdarsteller:innen Tim Allen, Martin Short, JoBeth Williams
Regie John Pasquin