Creed: Rocky Vermächtnis
Box-Legende Rocky Balboa hat sich längst aus dem aktiven Boxgeschäft zurückgezogen, als ein junger Boxer namens Adonis Johnsohn ihn aufsucht und bittet, sein Trainer zu werden. Es stellt sich heraus, dass Adonis der Sohn des berühmten, inzwischen verstorbenen Boxers Apollo Creed ist - Rockys einstmaligen Gegners und späteren Freundes. Rocky erkennt Eigenschaften Apollos in dem jungen Boxer wieder und willigt ein, sein Mentor zu werden und ihn auf einen entscheidenden Kampf vorzubereiten.