Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
Zwei makabre Meister – Autor Stephen King und Regisseur George A. Romero – schütteln fünf schockierende Geschichten aus ihrem Ärmel, jede ein Meisterstück im Stile der klassischen 50er Horrorcomics voller Ghule und Gags. Ein ermordeter Mann entsteigt dem Grab für den Vatertagskuchen. Die Reste eines Meteoriten verhelfen allem…zu Wachstum. Ein Professor serviert seine Frau als Imbiss für eine eingesperrte Kreatur. Ein intrigierender Ehemann beschert zwei Liebhabern viel Schrecken. Ein böswilliger Millionär mit einer Insektenphobie fällt einer Arme von Küchenschaben zum Opfer. Abgerundet wird das Ganze durch die geistreiche Darstellung der großartigen Besetzung (Hal Holbrook, Adrienne Barbeau, Leslie Nielson, Ted Danson, E.G. Marshall und King selbst) und dem teuflischen Make-up-Künsten von Tom Savini. Vorhang auf für die Creepshow.