Crossroads - Pakt mit dem Teufel
Eugene Martone (Ralph Macchio) kämpft in diesem zeitgenössischen Drama gegen Schicksal und Teufel. Mit einer starken Mischung aus Abenteuer, Romanze und Musik versetzt der Film den begabten jungen Gitarristen Martone in eine gefährliche neue Welt. Besessen davon, die Geheimnisse des Blues zu ergründen, findet der heranwachsende Musiker den mürrischen Willie Brown (Joe Seneca), einen Meister der Bluesharmonika, und befreit ihn aus dem Gefängnis. Das ungleiche Paar trampt von New York nach Mississippi, denn Martone sucht den Ruhm und Brown will den Vertrag auflösen, den er vor Jahren mit dem Teufel schloss. Auf dem Weg verliebt sich Martone in die aufregende Ausreißerin Frances (Jami Gertz). Mit einer üppigen Mischung Delta-Blues und treibendem Rock, produziert von Ry Cooder, führt der Film Martone und Brown auf eine anstrengende Odyssee, die sie zu einem dramatischen Höhepunkt an einer Kreuzung führt.