Anya tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und nimmt am finnischen Joulurauha-Rennen teil. Mit einem neuen Hund als Partner muss sie sich vielen Herausforderungen, dem Rivalen ihres Vaters und ihren eigenen Ängsten stellen.