Dear Suburbia,
Dear Suburbia ist die neueste Veröffentlichung von Kai Neville und wurde vor Ort in Japan, Australien, Neuseeland, Indonesien und der Karibik gefilmt. Der Film ist der Nachfolger seiner vorangegangenen Filme Modern Collective und Lost Atlas. Er ist ein ortsbezogener High-Performance-Surffilm, der exotische Landschaften, Gegenstände und Persönlichkeiten dem traditionellen Leben in der Vorstadt gegenüberstellt. Spontanität gegen Routine. Das Unbekannte gegen das Bekannte. Eine Interpretation unseres Lebensstils, der Kultur, des Wellenreitens, des Reisens um die Welt – eine Pirouette in die Absurdität des Ganzen. Das Ergebnis ist ein anmutiger, oft schizophrener Einblick in das moderne Leben mit einem Surfboard und einem Reisepass.