Deine Zeit Ist Um

Deine Zeit Ist Um

Erhältlich bei iTunes
Nachdem er 15 Jahre lang von dem grausamen Polizeihauptmann Vinolas (Anthony Quinn) gesucht wurde, erfährt Manuel (Gregory Peck) von Carlos (Reymond Pellegrin), dass seine Mutter Pilar (Mildred Dunnock) im Sterben liegt. Der 11-jährige Waise Paco (Marietto Ageletti), dessen Vater von Vinolas getötet wurde, zeichnet eine Karte für den Guerillaführer, in der Hoffnung, dass er Vinolas tötet, wenn er nach San Martin kommt. Im Sterbebett bittet Pilar Vater Francisco (Omar Sharif) darum, ihren Sohn zu warnen. Obgleich der Priester die Nachricht in Manuels Unterschlupf hinterlegt, vernichtet Paco sie. Aber als Paco Carlos sieht und ihn als Informant erkennt, berichtet er Manuel davon. Fest entschlossen, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen, sucht Manuel nach dem Priester und erfährt von Carlos' Verrat. Nach einer anstrengenden Reise erreicht Manuel San Martin, wo er einem Polizeischützen auf dem Krankenhausdach sein Gewehr entreißt. Als Vinolas und Carlos in Reichweite sind, entschließt er sich, den Verräter zu töten, nur um selbst im Kugelhagel der Polizei sein Leben zu verlieren.
Hauptdarsteller Gregory Peck, Anthony Quinn, Omar Sharif
Regisseur Fred Zinnemann