Der knallharte Prinzipal

Der knallharte Prinzipal

Erhältlich bei iTunes
„Der knallharte Prinzipal“ ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark, der sich mit einem Megafon und einem Baseball-Schläger bewaffnete und den Losern in seiner Eastside High School in Paterson/New Jersey den Kampf an sagte. Weil er die Schule retten wollte, verrammelte er die Türen mit Ketten, um die Störenfriede außen vor und die Lernwilligen bei der Stange zu halten. Manche Eltern und Lehrer setzten sich für ihn ein. Doch die meisten Kids verehrten ihn regelrecht. Ihm gelang der Neuanfang, der zum landesweiten Triumph wurde. Morgan Freeman liefert als Clark die überzeugende Darstellung eines außergewöhnlichen Mannes. Regisseur John G. Avildsen zeigt wie schon in „Rocky“ und „The Karate Kid“, dass er die Zuschauer mitreißend zu unterhalten versteht.
Hauptdarsteller Morgan Freeman, Robert Guillaume, Beverly Todd
Regisseur John G. Avildsen