Der Maschinist
In einer Fabrik arbeitet Trevor Reznick (Christian Bale). Sein Problem: Seit einem Jahr kann er nicht mehr schlafen. Seine Schlaflosigkeit ist sein dunkles Geheimnis, das er auch den zwei Frauen in seinem Leben nicht erklären kann: der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh) und Maria (Aitana Sánchez-Gijón), Kellnerin in einem Flughafencafe, die er jede Nacht besucht. Als Trevor anfängt zu halluzinieren, verursacht er einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert. Er vermutet eine Verschwörung...