Der Nussknacker und die vier Reiche
In Disneys magischer Interpretation des Klassikers Der Nussknacker sucht Clara den Schlüssel zu einer Schachtel mit einem unbezahlbarem Geschenk. Ein goldenes Garn, dargeboten auf der Weihnachtsfeier ihres Patenonkels, führt sie zu dem begehrten Schlüssel – der prompt in einer seltsamen, mysteriösen Parallelwelt verschwindet. Dort begegnet Clara einem Soldaten, einem Mäuserudel und den Regenten dreier magischer Reiche. Doch sie muss dem unheilsvollen Reich Nummer Vier trotzen, Sitz der bösen Mutter Ingwer, um den Schlüssel wiederzubekommen und die Harmonie der unsteten Welt wiederherzustellen.