Der Schatten des dünnen Mannes
Ein Jockey hat ein Rennen manipuliert und wird in der Umkleidekabine ermordet. "Mein Gott, auf der Rennbahn sind die aber streng!" staunt Nora Charles. Und das ist der Startschuss zu einem neuen Rennen: Für Nora (Myrna Loy) und ihren Gatten Nick (William Powell) geht es wieder um Mord und munter gerührte Martinis. Zu den Höhepunkten dieses vierten Teils der Dünner Mann-Serie zählen eine Wrestling-Sequenz und ein Abendessen in Mario's Grotto, bei dem der Ober immer Barsch serviert - egal, was man bestellt. Wie immer in der Serie sind auch hier die Nebenrollen hervorragend besetzt: Zu den Helden und möglichen Schurken zählen Sam Levene, Barry Nelson, Donna Reed, Henry O'Neill und Stella Adler. Etwas an diesem Fall stinkt zum Himmel. Und trotzdem empfehlen wir den Barsch.