Der unaufhaltsame aufstieg von Bitcoin
Daniel ist ein 35-jähriger Programmierer aus Pittsburgh, USA, der ein vielbeschäftigtes Leben führt. Neben seiner Arbeit, seiner Frau und seinen drei Kindern verbringt Daniel einen Großteil seiner Zeit mit allem, was mit Bitcoin zu tun hat. Nachdem er Bitcoin 2011 entdeckte, war seine Leidenschaft für die Krypto-Währung geweckt. Sie eröffnete ihm eine noch unbekannte Welt voll zu erforschender neuer Möglichkeiten. Dieser Film ist eine Reise durch die rasant wachsende Welt von Bitcoin. Auf dem Weg folgen wir den Geschichten von Unternehmern und Start-ups, die dabei sind, finanzielle Grenzen zu sprengen. Wir werfen einen Blick auf den umkämpften Mining-Markt und die verschiedenen Subkulturen innerhalb der Bitcoin-Community. Wir treffen auf unterschiedliche Charaktere und Meinungen, während wir die sozialen und politischen Auswirkungen einer digitalen Open Source-Währung erkunden. Führt der Aufstieg Bitcoins einen Paradigmenwechsel mit sich, der die Welt des Geldes für immer verändern wird?