Die Oberen Zehntausend

Die Oberen Zehntausend

Erhältlich bei iTunes
Ein turbulentes Musical aus der amerikanischen Luxusgesellschaft nach dem berühmten Theaterstück"The Philadelphia Story": Schlagerkomponist Dexter Haven (Bing Crosby) kehrt anlässlich eines Jazz-Festivals in sein Haus auf Rhode Island zurück. Dort trifft er auf seine Ex-Frau, die kühle und unnahbare Millionärin Daisy Cord (Grace Kelly). Daisy steht kurz vor ihrer zweiten Heirat, doch das will man verhindern. Die verwöhnte High Society Tochter soll ihrer wahren Liebe zugeführt werden... "Die oberen Zehntausend" war der letzte Film von Hollywood-Star Grace Kelly (fortan wurde sie First Lady in Monaco) .In den weiteren Hauptrollen: Bing Crosby und Frank Sinatra. Das Ergebnis dieser Starbesetzung war umwerfend: "Ein perfekt inszeniertes Musical mit parodistischen Zügen; durch witzige Dialoge und schmissige Musik (Höhepunkt:Louis Armstrong) sehr unterhaltsam." (Lexikon des internationalen Films)
Hauptdarsteller Grazia Patrizia, Frank Sinatra, Bing Crosby
Regisseur Charles Walters