Die Verschwörung: Verrat auf höchster Ebene
Johnny Worricker (Bill Nighy) arbeitet für den britischen Geheimdienst MI5, und das schon ziemlich lange. Als unerwartet sein Vorgesetzter und bester Freund Benedict Baron (Michael Gambon) stirbt, wird es plötzlich mysteriös: Eine Geheimakte taucht auf. Ihr Inhalt ist so brisant, dass er die Organisation selbst destabilisieren könnte. Johnny muss sich auch fragen, ob sich die Begegnung mit der gutaussehenden, politisch engagierten Nachbarin Nancy Pierpan (Rachel Weisz) tatsächlich zufällig ergeben hat. Johnny gerät immer stärker unter Druck. Um die Wahrheit herauszufinden, muss er seinen Job und seine Identität aufgeben.