Die Abenteuer Des Baron M
Regisseur Terry Gilliam (Brazil) und eine Starbesetzung mit John Neville, Eric Idle, Oliver Reed und Uma Thurman bringen uns die Geschichte der hinreißenden Abenteuer des Baron von Münchhausen auf seiner Reise, bei der er eine Stadt vor der Besiegung rettet. Von einem Riesenseemonster verschluckt zu werden, einer Reise zum Mond, einem Tanz mit Venus und der Flucht vor dem Sensenmann sind nur einige der unwahrscheinlichen Abenteuer.