Eine verhängnisvolle Affäre
Eine verhängnisvolle Affäre verursachte beim Publikum einen nie da gewesenen Nervenkitzel. Ein Thriller, an dessen Anfang eine harmlose Begegnung steht, die im Wahnsinn endet. Dieser Film war ein Kassenschlager in den Kinos und wurde für sechs Oskars nominiert, unter anderem als bester Film und beste Regie (Adrian Lyne – Ein unmoralisches Angebot, Flashdance). Michael Douglas spielt den verheirateten New Yorker Anwalt Dan Gallagher, der sich auf ein Affäre mit der verführerischen Alex Forrest (Glenn Close) einlässt. Wenig später tut Dan diese als Fehler ab und betrachtet sie als beendet. Aber Alex nimmt die Trennung nicht so einfach hin. Weder jetzt, noch morgen – niemals! Ihr ist jedes Mittel recht, um Dan zurückzugewinnen ... und schreckt selbst vor der Zerstörung seiner Familie nicht zurück.