Erich Kästner: Das andere Ich

Erich Kästner: Das andere Ich

Erhältlich bei iTunes
Wie auch immer man den gebürtigen Dresdner beschreiben möchte, so richtig passt er in keine Schublade. Genau dies macht den Privatmenschen Erich Kästner so spannend und den Autor Erich Kästner so komplex, sein Werk ist vielschichtig und ein Füllhorn an Erkenntnissen über ihn und das Deutschland seiner Zeit. Aber Kästner ist auch international bekannt. Seine Werke wurden in über 50 Sprachen übersetzt, seine Bücher und die daraus entstandenen Filme werden weltweit vermarktet. Dieser Film ist die erste Dokumentation über den Lyriker, Satiriker, Drehbuchautor, Werbetexter und nicht zuletzt weltberühmten Kinderbuchschreiber. Aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Sohn Thomas Kästner haben wir exklusiven und erstmaligen Zugang zum Privatarchiv und dem persönlichen Nachlass Erich Kästners.
Hauptdarsteller Matthias Bundschuh, Lisa Wagner
Regisseur Annette Baumeister