Wähle ein anderes Land oder eine andere Region aus, um Inhalte für deinen Standort zu sehen.
Wähle ein Land oder eine Region aus
Es tanzt die Göttin

Es tanzt die Göttin

Erhältlich bei iTunes
Rusty Parker, eine rothaarige, langbeinige Tänzerin in Danny McGuires Nachtklub in Brooklyn, träumt vom Erfolg als Star am Broadway. Als Schritt auf dem Weg dorthin nimmt sie an einem Wettbewerb als „Titelblatt-Schönheit“ teil. Sie erinnert den Verleger, John Coudair, an Maribelle Hicks, seine verlorene Liebe. Obwohl sich seine reiche Mutter, eine Dame der Gesellschaft, über sie lustig machte, hatte er sich mit Maribelle verlobt. Als Maribelle bei der Trauung das Klavier erblickte, ließ sie John am Altar stehen. Es hatte sie an den Pianisten erinnert, dem ihre wahre Liebe gehörte. Rusty ist Maribelles Enkelin und in wunderbaren Musiksequenzen erleben wir die hinreißende Rita Hayworth, wie sie sich zu Liedern vom Anfang des 20. Jahrhunderts kostümiert und tanzt, um ihre gemeinsame Vergangenheit zu demonstrieren. Rusty endet (als Braut) auf dem Titelblatt des Magazins, das dem ehemaligen Verlobten ihrer Großmutter gehört. Coudairs Freund, der reiche Theaterproduzent Noel Wheaton (Lee Bowman), hat es ebenfalls auf sie abgesehen. Er produziert ein rauschendes Musical mit Rusty als Star, umgeben von tatsächliche Titelblattschönheiten der Mitte der 40er Jahre. Rita ist hinreißend, einfach überwältigen, als sie eine spiralförmige Rampe hinunterläuft, direkt in die Arme von Dutzenden Tänzern, die neben ihrem beschwingten Tanz tollpatschig wirken. Aber ihr Erfolg ist für Danny McGuire, mit Elan gespielt von Gene Kelly, eine Bedrohung. Er drückte seine Befürchtung, dass seine Freundin ohne ihn Erfolg haben könnte, in Kellys berühmtem Solotanz „Alter Ego“ aus. Er und sein Freund, der viel unterschätzte Phil Silvers (der mit der unvergleichlichen Eve Arden witzige Dialoge austauscht), verlassen New York und melden sich zur Truppenbetreuung der Soldaten im 2. Weltkrieg. Rusty stimmt zu, Noel zu heiraten, geblendet durch Erfolg, Sicherheit, seine Macht und sein Geld. Aber sie beginnt zu trinken und nimmt ab, weil ihr Herz nur Danny gehört. Sie erhält eine symbolische Perle, der große Kraft innewohnt und teilt Coudair und Wheaton mit, dass sie ihr Leben mit dem Mann verbringen muss, den sie liebt.
Hauptdarsteller Rita Hayworth, Gene Kelly, Eve Arden
Regisseur Charles Vidor