Familie Johnson geht auf Reisen
Wie jedes Jahr fährt Nate Johnson (Cedric the Entertainer, „Barbershop“) mit seinen Lieben zum Familien treffen. Dies mal will er endlich den Pokal „Familie des Jahres“ gewinnen. Doch die Chancen ihn zu bekommen stehen schlecht, denn Ehefrau Dorothy (Vanessa Williams, „Eraser“) hat die Scheidung eingereicht und ist nur wegen der Kinder dabei. Die Kids haben diesmal auch keine große Lust auf das Treffen. Sie sind schwer am pubertieren oder wollen Gangster-Rapper werden. Doch nicht nur im Auto tobt das Chaos, auch auf dem Highway lauert der Irrsinn in Gestalt von durchgeknallten Truckern, Anhaltern und Cops, die für einen unerwarteten Reiseverlauf sorgen...