Feld der Träume
"Wenn du es baust, wird er kommen." Mit diesen Worten inspiriert eine Stimme den Farmer Ray Kinsella (Kevin Costner) dazu, einen Traum zu verwirklichen, an den er selbst kaum glaubt. Mit Unterstützung seiner Frau Annie (Amy Madigan) macht sich Ray daran, ein ganz gewöhnliches Maisfeld in einen Ort zu verwandeln, an dem Träume Wirklichkeit werden. Dabei lernt er den eigenbrötlerischen Terence Mann (James Earl Jones) kennen, den geheimnisvollen “Doc” Graham (Burt Lancaster) und schließlich sogar den legendären, "Shoeless Joe" Jackson (Ray Liotta). Eine bewegende Baseball-Geschichte, die Kritiker und Publikum wie kein anderer Film dieses Genres berührt hat. "Feld der Träume" ist ein leidenschaftlicher Tribut an alle, die zu träumen wagen.