Fimpen, der Knirps

Fimpen, der Knirps

Erhältlich bei iTunes
Fimpen ist sechs Jahre alt und ein begnadetes Fußballtalent. Auf dem Bolzplatz trifft er auf den Top-Torjäger der schwedischen Nationalmannschaft. Als Fimpen ihn austrickst, fällt der Fußballstar in eine tiefe Depression. Fimpen nimmt seinen Platz ein und sichert Schweden durch seine Tore die Teilnahme an der Fußball -Weltmeisterschaft 1974. Doch mit dem Ruhm verändert sich auch sein Leben. Der Leistungssport fordert seinen Tribut. Im Film spielen eine ganze Reihe damaliger schwedischer Nationalspieler mit. Allen voran Ronnie Hellström, der durch seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern auch in Deutschland sehr bekannt wurde. Die Dreharbeiten am Rande der Qualifikation für die WM 1974 mit mitspielenden Teams wie der Sowjetunion oder der Schweiz sind einmalig und heute unvorstellbar.
Hauptdarsteller Johan Bergman, Carl Billquist, Stig Ossian Ericson
Regisseur Bo Widerberg

Trailer

Besetzung und Crew