Gangster in Key Largo
Ein gewaltiges Unwetter schneidet die Insel Key Largo vor der Küste Floridas von der Außenwelt ab. In einem abgeschiedenen Hotel hält der Sturm den Ex-Offizier Frank McCloud, den Hotelbesitzer und seine Familie und den berüchtigten Gangster Johnny Rocco gefangen. Während der Hurrikan die Insel verwüstet, kommt es zwischen McCloud und Rocco zu einer dramatischen Konfrontation ... Einer der großen Klassiker der "schwarzen Serie", mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall unter der meisterhaften Regie John Hustons (Der Malteser Falke).