Die Stadt Haddonfield, Illinois, feiert zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder Halloween, wobei das Fest sofort den wahnsinnigen Massenmörder Michael Myers anlockt, dessen Erzfeind, der Psychiater Dr. Loomis, ihm dicht auf den Fersen ist.