Heavy Metal
Basierend auf der fantastischen illustrierten Zeitschrift HEAVY METAL, nimmt der Produzent IVAN REITMAN einige von Hollywoods Animationsmeistern zu Hilfe, um die jenseitige Geschichte eines glühenden grünen Gestirns aus dem Weltall zu erzählen, das die Galaxie zu zerstören droht. Erst als er auf seinen einzigen wahren Feind trifft, von dem er unerklärlicherweise angezogen ist, kann das Gute im Universum siegen. Aufwendige Illustrationen und die Stimmen von John Candy, Harold Ramis und ein dröhnender Soundtrack von Black Sabbath, Blue Oyster Cult, Cheap Trick, Devo, Donald Fagen, Don Felder, Grand Funk Railroad, Sammy Hagar, Journey, Nazareth, Stevie Nicks, Riggs und Trust. HEAVY METAL ist zu höchst imaginär und voll von überraschenden Spezialeffekten. Er legte den Standard fest für die alternative zeitgenössische Animation. Eine berauschende Erfahrung, die man nicht verpassen sollte!