Henry II – Aufstand gegen den König
Wir schreiben das Jahr 1173. England und Frankreich befinden sich im Krieg miteinander. Das Schicksal der beiden Königreiche war nie zuvor enger verflochten. Königin Eleanor, die Frau von König Henry II., und die gemeinsamen Söhne haben die Seiten gewechselt und kooperieren nun mit Frankreich. Während sich König Henry und König Louis von Frankreich fortwährend in Scharmützeln bekämpfen, wird Eleanor von Henry gefangen genommen und eingesperrt. Richard und seine Brüder ziehen in den Kampf gegen ihren eigenen Vater, obwohl sie König Louis nicht vertrauen. Die Treueschwüre wechseln, abhängig davon wer gerade die Oberhand hat. Selbst die härtesten Waffen können nicht immer den Ausgang eines Krieges vorhersagen. "Henry II - Aufstand gegen den König" ist ein Muss für Fans historischer Action-Filme.