Horses: Patti Smith and Her Band
Im Rahmen ihrer Jubiläumstournee „40 Years of Horses“ hat Patti Smith 2016 alle Titel ihres legendären Albums im Wiltern Theatre in Los Angeles an zwei Abenden live gespielt. Im Mitschnitt der Konzerte sind die „Godmother of Punk“ und ihre Band – mit den Originalmitgliedern Lenny Kaye und Jay Dee Daugherty – mit grandiosen Performances von Klassikern wie „Gloria“ und „Free Money“ zu hören und zu sehen. Nicht zu vergessen Gastmusiker Flea, der für das grandiose Cover des „The Who“-Klassikers „My Generation“ zum Bass greift. Es ist eine denkwürdige Performance, die zeigt, dass Patti Smith mit ihrer Botschaft der Freiheit auch nach mehr als 40 Jahren noch immer den Nerv der Zeit trifft.