Kim Dotcom: Caught in the Web
Kim DotCom, Tech-Unternehmer und Besitzer der populären FileSharing-Site MegaUpload, kam gegen Ende 2010 mit seiner Familie nach Neuseeland. Auf der Suche nach Ruhe mietete Dotcom die größte Villa des Landes und genoss ein extravagantes Leben voller Luxus mit seiner Familie. 2012 brach dann alles zusammen. Auf Bitten des FBI stürmten 70 schwerbewaffnete Beamte die Villa und nahmen Dotcom und seine Coder aufgrund einer Vielzahl von Urheberrechtsverletzungen im Zusammenhang mit MegaUpload fest. Dotcom ließ sich aber nicht den Mund verbieten. Nachdem er gegen Kaution freigelassen wurde, schlug er weitere Wellen, indem er widersprüchliche Gefährten um sich scharte, Feten schmiss, Parteien gründete, die Mächtigen provozierte und während all dessen die Anschuldigungen gegen sich bekämpfte. Die Menschen haben die verschiedensten Sichtweisen auf ihn: Ist er ein Bit-Stream Pirat oder ein Volksheld? Ein Underdog, der es mit der Supermacht USA aufnimmt oder ein Dieb? Ein wohlhabender Geschäftsmann oder ein freiheitsliebender Anarchist? Oder alles zusammen?
Hauptdarsteller:innen Kim Kardashian, Kylie Minogue, Snoop Dogg
Regie Annie Goldson